Rücksendung der Ware

Es kann immer passieren, dass Ihnen selbst der beste Schnitt nicht passt. Wir möchten, dass Sie mit unserer Kleidung maximal zufrieden sind und wissen, wie schwierig es manchmal ist, Kleidung über das Internet auszuwählen. Deshalb haben wir die Rückgabe von nicht passender Ware so einfach wie möglich gemacht.

Die Frist für die Rücksendung der Waren beträgt 14 Tage ab Erhalt des Pakets.
Bitte senden Sie die Ware innerhalb dieser Frist zurück, es reicht nicht aus, die Rücksendung nur zu registrieren. Vielen Dank.

Wie funktioniert das?

Deutchland – Rücksendung über DHL

Registrieren Sie die zurückgesendete Ware hier – Rücksende-Registrierung.

Bei der Warenrückensdung verwenden Sie bitte den Retourenaufkleber, der Ihrem Paket beigefügt ist.

Das Paket kann in der nächsten Annahmestelle abgegeben werden.

Hier finden Sie eine Karte der Niederlassungen für Deutschland >>

Die Rücksendung kostet 4,90 €.

Dieser Betrag wird vom Gesamtbetrag für die Retoure abgezogen.

Österreich –  RÜCKSENDUNG PER POST

Registrieren Sie die zurückgesendete Ware hier – Rücksende-Registrierung.

Bei der Warenrückensdung verwenden Sie bitte den Retourenaufkleber, der Ihrem Paket beigefügt ist.

Das Paket kann in der nächsten Annahmestelle abgegeben werden.

Hier finden Sie eine Karte der Niederlassungen  für Österreich >>

Die Rücksendung kostet 4,90 €.

Dieser Betrag wird vom Gesamtbetrag für die Retoure abgezogen.

Registrierung der Rücksendung

  • Ihre Rücksendung können Sie hier einfach und schnell registrieren – Rücksende-Registrierung.
  • um eine Rücksendung zu registrieren, müssen Sie nicht in unserem Online-Shop registriert sein

Rücksendegebühr

Bei Bella Green glauben wir an Mode, die nicht nur gut aussieht, sondern auch achtsam gegenüber ihrer Umwelt ist.


Deshalb haben wir uns entschieden, keine kostenlosen Rücksendungen anzubieten.


Warum? Jede Rücksendung bedeutet zusätzlichen Transport, CO₂-Emissionen sowie Verbrauch von Verpackungsmaterial und Energie. Wenn Rücksendungen zu einfach und kostenlos sind, fördert das impulsives Einkaufsverhalten und genau das möchten wir vermeiden.


Unser Ziel:

Wir möchten ein bewusstes Einkaufsverhalten fördern. Das heisst: mit Überlegung auswählen.
Wir unterstützen Sie bei Ihrer Entscheidung durch präzise Produktbeschreibungen, Grössentabellen und einen hilfsbereiten Kundenservice.


Danke, dass Sie gemeinsam mit uns den nachhaltigen Weg gehen.

Wie Sie die Ware für die Rücksendung vorbereiten

  • Bitte achten Sie darauf, dass die Ware mit dem Originaletikett, ungetragen, sauber und unbeschädigt ist.
  • Bei verschmutzter, beschädigter oder anderweitig beeinträchtigter Ware sind wir gezwungen, einen anteiligen Betrag des Kaufpreises abzuziehen, der erforderlich ist, um das Produkt wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen.
  • Bitte probieren Sie Schuhe nur mit Socken an.
  • Die zurückgegebenen Schuhe müssen sauber und ungetragen sein und mit den Originaletiketten und -aufklebern versehen sein.
  • Aus hygienischen Gründen ist die Rückgabe von Unterwäsche und Socken nicht möglich.

WIE LANGE DAUERT DIE BEARBEITUNG EINER RÜCKSENDUNG

  • Die Rücksendung trifft bei uns in der Regel 2 bis 5 Tage nach dem Versand ein – je nach Wochenende, Feiertagen und Auslastung der Versanddienste.

  • Rücksendungen werden in der Regel innerhalb von 5 Tagen nach Eingang bearbeitet.

  • Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihre Rücksendung erfolgreich bearbeitet wurde.

  • Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach der Bearbeitung – die Geschwindigkeit der Gutschrift hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab.

WIE LÄUFT DIE RÜCKERSTATTUNG AB

  • Die Rückerstattung erfolgt immer über die gleiche Zahlungsmethode, mit der die Bestellung bezahlt wurde.

  • In der Regel erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen nach Bearbeitung der Rücksendung.

  • Die Gutschrift kann bis zu 7 zusätzliche Werktage dauern, abhängig von der gewählten Zahlungsmethode.

  • Über den Abschluss der Rückerstattung informieren wir Sie immer per E-Mail.

KARTENZAHLUNG (inkl. Apple Pay und Google Pay)

  • Die Rückerstattung erfolgt auf die Karte, mit der die Bestellung bezahlt wurde.

  • Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Bearbeitung der Rücksendung.

  • Die Gutschrift kann je nach Bank und Zahlungsanbieter bis zu 7 Werktage dauern.

  • Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung nicht immer sofort auf dem Kontoauszug sichtbar ist – wir empfehlen, auch den Zahlungshistorie Ihrer Karte zu überprüfen.

PAYPAL

  • Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Bearbeitung der Rücksendung.

  • Der Betrag wird Ihrem PayPal-Konto in der Regel sofort gutgeschrieben.

ZAHLUNG PER BANKÜBERWEISUNG

  • Die Rückerstattung erfolgt auf dasselbe Konto, von dem die Bestellung bezahlt wurde.

  • Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Bearbeitung der Rücksendung.

  • Die Gutschrift kann je nach Bank 1–2 weitere Werktage dauern.

Reklamation

Wenn Sie einen Mangel an der Ware festgestellt haben, schreiben Sie uns bitte an kunden@bellagreen.de, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.

Für die Bearbeitung von Reklamationen gilt eine gesetzliche Frist von 30 Tagen. Meistens bearbeiten wir sie viel schneller.
Wir halten Sie über den Verlauf der Reklamationsbearbeitung auf dem Laufenden.

Die zurückgesandte Ware muss gewaschen und sauber sein.

WARENUMTAUSCH

  • Ein Umtausch von Ware ist leider nicht möglich
  • Wenn Sie eine andere Größe oder Farbe wünschen, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben und den nicht passenden Artikel an uns zurückzusenden.
  • Vielen Dank für Ihr Verständnis – wir freuen uns auf Ihre neue Bestellung.

Zweimal pro Woche senden wir Ihnen Neuigkeiten und Angebote per E-Mail

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenverarbeitung.

Lassen Sie sich keine Neuigkeiten entgehen @bellagreen.de